Momentan beschäftigt tutima in Glashütte 20 Mitarbeiter, die in der alten Bahnmeisterei arbeiten, aber nach einem erfolgreichen jahr wird Tutima expandieren und eine neue Produktionsstätte im kommenden März eröffnen.
In der neuen Produktionsstätte in Schlottwitz werden zunächst 2 Mitarbeiter arbeiten, voraussichtlich sllen aber in den kommenden zwei Jahren bis zu 20 Mitarbeiter dort ihren neuen Arbeitsplatz gefunden haben. So dass die neue Stätte gleich groß wie der alte Firmensitz in Glashütte wäre.
Die ehemalige Bahnmeisterei, sitz zwar an der berühmten Uhrenmeiele in Glashütte ist aber relativ klein und momentan ausgelastet, daher machte man sich auf der Suche nach freien Mieträume, in Glashütte war allerdings nicht zu finden. In Schlottwitz ist sich Tutima mit der Firma Söhner einige geworden und ab März wird in der Kunstoffverarbeitungsfirma Platz für Tutuima gemacht. 420qm werden Tutima zur Verfügung stehen, allerdings muss noch geklärt werden wer die Leitung in Schlottwitz übernehmen wird, die Fimra soll künftig Uhren montieren und reparieren, da die Serviceabteilung nach Schlottwitz verlagert werden soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen