Während die traditionellen Märkte stagnieren, erlebte die Luxusbranche einen Boom, vor allem aufgrund der Exporte nach China.
2011 wurde regelrecht zum Rekordjahr für die Uhrenbranche, wie wir auch schon in anderen Posts unseres Blogs berichteten.
Nicht nur der Wert der Uhren die nach Asien exportiert wurden trugen hierzu bei, sondern insbesondere das Volumen. Nach China wurden Uhren im Wert von ca 5,72 (4,4 Milliarden Euro) Milliarden Schweizer Franken exportiert, das sind 29,7% des gesmaten Umsatzes.
Somit überstieg das gesamte verkaufte Volumen in 2011, das Volumen von 2010 um 19,2%.
Hong Kong allein überholte die USA als Absatzmarkt für Schweizer Uhren, nichtsdestotrotz kommt die Hauptkundschaft immernoch vom Chinesischen Festland.
Uhren sind der beliebteste Luxusgestand der Chinesen und rund 34% der Käufer nutzen Uhren auch als Investition und Sammlerstücke.
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